22.10.2019 – Container für Bolivien

Am 22.10.2019 haben wir in Karlsruhe einen ÜberseeContainer mit Hilfsmitteln – Rollstühle, Rollatoren, Gehhilfen u.a. – beladen und auf die Reise nach Bolivien geschickt.

Herr Hans-Peter Dentler war im Spätsommer nach Bolivien gereist und hatte dort die Hilfslieferung detailliert vorbereitet.

afsta-Dentler-Container-Verladung-2019-10-22-02
Randvoll mit Hilfsmitteln

Leider hat sich die Sicherheitslage in  dem südamerikanischen Land in den letzten Wochen dramatisch verschlechtert. Der bisherige Präsident ist zwischenzeitlich ins Exil geflohen.

Wir gehen trotzdem davon aus, dass die Hilfsmittel die Bedürftigen  ordnungsgemäß erreichen werden.

Die Hilfslieferung ist mittlerweile der sechste  Container, den wir 2019 versenden konnten. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Spendern und Helfern.

Wenn alles glatt läuft, werden wir bis Jahresende noch einen Container nach Peru schicken können. Auch diese Hilfslieferung hat Herr Dentler im Spätsommer bereits vor Ort vorbereitet.