28.01.2020 – Großspende und Container für Thailand

In der Vorweihnachtszeit 2019 hat ein Künstler, der selbst auf den  Rollstuhl angewiesen ist, im Foyer des Landratsamtes Karlsruhe ein Arrangement aus 80 gebrauchten Rollstühlen als Kunstobjekt installiert.

Am 23.12.2019 wurde die Installation abgebaut, die Rollstühle konnten wir als Spende im Landratsamt abholen.

Herzlichen Dank für diese großartige Spende!

Den Großteil der Spende haben wir gleich verarbeitet und in einen Container für Thailand verladen.

Der Container wurde am 28. Januar 2020 – bei teils strömendem Regen und Sturm – vollständig beladen.

Herr Dentler konnte bei der Beladung leider nicht anwesend sein, da er zur Zeit in Bolivien weilt und dort bei der Verteilung von Hilfsgütern gebraucht wird.

Diese erste Hilfslieferung des neuen Jahres wurde am 31.01.2020 auf die Reise nach Thailand geschickt, wo die Hilfsmittel von einer befreundeten Organisation vor Ort verteilt werden.