Januar 2020 – H.-P. Dentler in Bolivien

Konvoi der Hoffnung e.V. – Hilfsorganisation

Pressemitteilung

H-P. Dentler vom Konvoi der Hoffnung verteilte Behindertenhilfsmittel in Bolivien

Vor kurzem hat Hans-Peter Dentler einen 40-Fuß-Container Behindertenhilfsmittel in 6 Regionen im Osten Boliviens an die Ärmsten der Armen verteilt. Dies waren 180 Rollstühle, 120 Rollatoren, 48 WC-Stühle, 115 Paar Krücken, 20 Gehstöcke, 5 Kinder-Buggy’s und 500 Brillen.

Er hat dies in dieser relativ kurzen Zeit nur geschafft, weil er einen Mitarbeiter von Caritas aus Peru angefordert hatte, der ihm seit vielen Jahren bei der Verteilung der Behindertenhilfsmittel hilft und inzwischen dies dort selbst organisiert, so dass Herr Dentler nicht mehr nach Peru reisen muss.

Seit der Gründung von Konvoi der Hoffnung Karlsruhe e.V. vor einem Jahr, muss Herr Dentler, der demnächst 76 Jahre alt wird, sich auch nicht mehr um die Organisation der dortigen Rollstuhlwerkstatt und des Lagers kümmern.

„Unser Mitglied Bernhard Reichert aus Forst und der Leiter unserer Werkstatt Uwe Dübon organisieren die anfallenden Arbeiten in Karlsruhe und auch das Beladen der Seecontainer. Sie werden von einer weiteren Mitarbeiterin und ehrenamtlichen Helfern unterstützt. Wie immer zahlte Herr Dentler seine Reisekosten aus eigener Tasche, doch wir beschäftigen in der Werkstatt zwei ehemalige Langzeitarbeitslose die wir bezahlen müssen. Dazu kommt die Werkstattmiete, der Kauf von Ersatzteilen und der Transport, so dass wir die Kosten von monatlich rund 6.000 € für dieses wichtige Hilfsprojekt mit Geldspenden finanzieren müssen. Bitte unterstützen Sie uns dabei auch weiterhin mit Geld und gebrauchten Hilfsmitteln. Herzlichen Dank!“, sagt Manfred Rölleke, der Vorsitzende der Konvoi-Organisation.

Spendenkonten: Volksbank: DE08 66391600 0010626200, Sparkasse: DE86 66050101 0203155809.

Nähere Informationen: Manfred Rölleke, Tel. 07254-779770, E-Mail: roelleke@konvoi-der-hoffnung.de, Internet: www.konvoi-der-hoffnung.de oder www.konvoi-der-hoffnung-karlsruhe.de