14. Juni 2021 – ÄthiopienContainer geladen

Mit der Abholung des Sri LankaContainers gab es Probleme bei der Spedition. Als der Termin dann endlich feststand, hatten Bauarbeiten dazu geführt, dass der Zufahrtsweg zum Verladeplatz mehrere Tage vorher unpassierbar war.

(Quellennachweis: Alle Bilder in diesem Beitrag stammen vom Konvoi der Hoffnung Karlsruhe e.V.)

Tatsächlich war aber am 10. Juni 2021 die Anfahrtsstrecke – wie uns fest zugesagt – befahrbar.

Die beiden vorhergehenden und die vier nachfolgenden Bilder zeigen das Aufladen des Sri LankaContainers mittels „Seitenlader“.

Das ist schon imposant……

Nachdem der Container also glücklicherweise nun endlich termingerecht abgeholt worden ist, können wir am 14. Juni 2021 den nächsten Container für Äthiopien beladen.

Bitte helfen Sie uns durch eine kleine – gerne auch gößere – Dauerspende.

Näheres siehe hier

Herzlichen Dank!

Der Schwerpunkt des Transportes nach Äthiopien liegt auf Schwerbehindertenrollstühlen – in der Regel nicht faltbar – und Rollstühlen für Kinder.

Aber auch Fahrräder, ein Elektrorollstuhl, Rollatoren, Faltrollstühle, medizinische Hilfsmittel, ca. 70.000 Masken und 34.000 Kugelschreiber finden Platz.

Mann, ist der voll geworden.

Aber so soll es sein, keine teure Transportkapazität wird verschwendet…..

Bitte helfen Sie uns durch eine kleine – gerne auch gößere – Dauerspende.

Näheres siehe hier

Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank an unser eingespieltes Verladeteam, nicht zu vergessen natürlich auch Manfred Rölleke, der wie immer die so wichtigen „Bürofäden“ gezogen hat.

Der Container wird demnächst auf den langen und ungewissen Weg ins Landesinnere von Äthiopien gehen, wo die Hilfsmittel von unseren Partnern vor Ort sehnlichst erwartet werden.

Wir wünschen eine hoffentlich problemlose Reise; der letzte Transport in diese Region verlief überraschend reibungslos.

Für das Team der Rollstuhlwerkstatt heißt es nun „Ärmel hochkrempeln, feste Hilfsmittel sammeln und reaparieren“.

Denn unser Lager ist momentan so gut wie leer.

Davor ist uns aber nicht bange, denn Dank der großen Unterstützung bezüglich Sachspenden werden wir schnell wieder genügend Hilfsmittel für weitere ContainerTransporte „zusammen haben“.

Viel größere Sorgen bereitet uns – wie bereits mehrfach erwähnt – die Finanzierung des Projektes.

Bitte helfen Sie uns durch eine kleine – gerne auch gößere – Dauerspende.

Näheres siehe hier

Herzlichen Dank!